Pressemitteilung
Augsburg, 17. November 2002

Premierenfahrt
mit den "blauen Wagen" der ESG
zum Musical "das Phantom der Oper"
nach Stuttgart

Die "blauen Wagen" haben eine ganz besondere neue Musical-Reise im Angebot.

Im Rahmen einer seit 1999 bestehenden Kooperation der DB Regio und der Eisenbahn- und Sonderwagenbetriebsgesellschaft mbH (ESG) wurde in Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Musicaltheatern eine Erweiterung des Reiseangebots ins Programm genommen. Mit dem 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug der "blauen Wagen" geht die Fahrt ab München über Augsburg und Ulm nach Stuttgart zum Musical DAS PHANTOM DER OPER.

Seit dem 1. November 2002 ist DAS PHANTOM DER OPER im Palladium–Theater im SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart zu sehen. Das Musical um die Liebe des geheimnisvollen Mannes mit der Maske zu einem jungen Ballettmädchen. DAS PHANTOM DER OPER von Andrew Lloyd Webber ist ein Feuerwerk aus szenischen Verwandlungen und verblüffenden, bühnentechnischen Effekten.

Nach der Premierenfahrt am heutigen Sonntag den 17. November 2002 startet der 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug mit den "blauen Wagen" jeden dritten Sonntag im Monat nach Stuttgart zu den phantastischen Abenteuern in der Pariser Oper.

Dabei dürfen sich die Gäste auf einige Überraschungen gefasst machen. Bereits während der Fahrt werden sie in den stilecht gestalteten "blauen Wagen"

so richtig auf das Musical eingestimmt. Unser Serviceteam serviert Ihnen bereits kurz nach dem Einstieg Ihren Begrüßungscocktail und im Anschluß daran ein zünftiges Weißwurstfrühstück bei dem es erstmals Masken aus Brezenteig gibt.

Kurz vor der Ankunft in Stuttgart servieren wir Ihnen noch einen kleinen Snack. Ein Sonderzug der Stuttgarter Stadtbahn bringt Sie auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig dann direkt zum Theater.

Im SI-Erlebnis-Centrum angekommen haben die Besucher noch genügend Zeit um Deutschlands erstes Urban Entertainment Center zu erkunden.

Um 14 Uhr beginnt der Höhepunkt der Reise: DAS PHANTOM DER OPER.

Auf der Rückfahrt in den "blauen Wagen" dürfen sich die Gäste wie in der Pariser Oper des 19. Jahrhunderts fühlen. Wir verwöhnen Sie mit einem verführerischen, frisch an Bord des Sonderzuges zubereiteten 3, 4 oder 5-Gänge-Abendmenü.

Hierbei werden erstmals die sogenannten Phantom Spätzle serviert. Nach dem Essen bleibt auch noch Zeit für einen Besuch des Gesellschaftswagens

bevor Sie wieder Ulm, Augsburg und München erreichen.

Parallel wird im Stuttgarter SI-Erlebnis-Centrum auch weiterhin Roman Polanskis Kultmusical "TANZ DER VAMPIRE" aufgeführt, so daß die Gäste die Möglichkeit haben, zu wählen, welches der beiden Musicals Sie besuchen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

ESG

Jürgen Drexler

www.blaue-wagen.de