Augsburg, 24. Januar 2003

Musical Reisen
mit den blauen Wagen zum Theater am Königssee

Premierenfahrt am 26. April 2003 zu dem Musicalereignis 2003:

Die SALZSAGA – Ein Alpenmythos wird Musik

Prospekt als PDF Datei herunterladen (1,4MB)[ Prospekt Download (.pdf, 1,4M) ]

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die blauen Wagen der ESG bieten auch im Jahre 2003 eine neue, ganz besondere Musical-Reise an. Im Rahmen einer seit 1999 bestehenden Kooperation der DB Regio und der Eisenbahn- und Sonderwagenbetriebsgesellschaft mbH (ESG) wurde in Zusammenarbeit mit dem Theater am Königssee eine Erweiterung des Reiseangebots ins Programm genommen. Mit dem 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug der blauen Wagen geht die Fahrt ab Augsburg über München nach Berchtesgaden zum Musical SALZSAGA – Ein Alpenmythos wird Musik.

Das Musical SALZSAGA basiert auf Ludwig Ganghofers im Jahre 1906 erstmals erschienener Geschichte – „Der Mann im Salz“. Die Musical-Fassung wird am Originalschauplatz uraufgeführt. Ein Musical passend zum Ort der Handlung, dem Königssee am Fuße des Watzmannmassivs.

Nach der Premierenfahrt am Samstag, 26. April 2003 startet der 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug mit den blauen Wagen jeden zweiten Samstag im Monat nach Berchtesgaden zu den phantastischen Abenteuern im 17. Jahrhundert. Dabei dürfen sich die Besucher auf einige Überraschungen gefasst machen. Bereits während der Fahrt werden sie in den stilecht gestalteten „blauen Wagen“ so richtig auf das Musical eingestimmt. Das ESG Team verwöhnt Sie nach dem Einsteigen mit einen blauen Begrüßungscocktail. Am Platz finden Sie bereits ein Herzcroissant, eine neue Kreation der ESG die das Symbol der SALZSAGA darstellt. Während der Fahrt servieren wir Ihnen noch ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit Brezen.

Im Berchtesgaden findet ein Bustransfer zum Theater am Königssee statt. Die Busse stehen direkt gegenüber dem Zug, so daß keine großen Wege zurückgelegt werden müssen. Am Königssee angekommen haben Sie noch ca. eine Stunde Zeit sich vom Theater oder der Umgebung inspirieren zu lassen.

Um 14.30 Uhr beginnt der Höhepunkt der Reise: Die SALZSAGA, ein Musical voller Liebe, Lust und Leidenschaft. Erleben Sie die Natur des Berchtesgadener Landes im neu errichteten Theater am Königssee. Diese einzigartige Kulisse bildet die Hintergrundszenerie für die spannende Liebesgeschichte von Adelwart und Madda im 17. Jahrhundert, eine Zeit, die geprägt war von Inquisition, Glaubenskriegen, Hexenverfolgung, Armut und Aberglaube.

Auf der Rückfahrt dürfen sich die Besucher besonders wohl fühlen und können das Musical nochmal Revue passieren lassen. Das ESG-Team verwöhnt sie mit einem verführerischen, frisch an Bord des Sonderzuges mehrgängigen Abendmenü welches nach den saisonalen Gesichtspunkten zusammengestellt wird. Nach dem Abendessen haben Sie die Möglichkeit einen Cocktail an der Bar unseres Gesellschaftswagens einzunehmen bevor die blauen Wagen wieder München und Augsburg erreichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg

Jürgen Drexler