Pressemitteilung zur Jungfernfahrt der "blauen Wagen" nach Stuttgart am 10. März 2002

Eine kultige Reise mit Biss

Lok 111 030-03 im kultigen Vampir-Look (Modell/Foto: ROCO www.roco.com)

Modell/Foto: ROCO

Mit dem Vampir Express der "blauen Wagen" zum Musical TANZ DER VAMPIRE nach Stuttgart

Die "blauen Wagen" haben eine ganz besondere neue Musical-Reise im Angebot. Im Rahmen einer seit 1999 bestehenden Kooperation der DB Regio und der Eisenbahn und Sonderwagenbetriebsgesellschaft mbH (ESG) wurde in Zusammenarbeit mit STELLA ENTERTAINMENT ein neues Reiseangebot ins Programm genommen. Mit dem 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug TANZ DER VAMPIRE, dessen Innenausstattung extra für diese Fahrten stilecht umgestaltet wurde, geht die Fahrt ab München über Augsburg und Ulm nach Stuttgart zum gleichnamigen Polanski-Musical.

Nach der Premierenfahrt am 28. April 2002 startet der 1. Klasse Gastronomie-Sonderzug mit den "blauen Wagen" jeden dritten Sonntag im Monat zu einem schaurig-schönen Abenteuer. Dabei dürfen sich die Besucher auf einige Überraschungen gefasst machen. Bereits während der Fahrt werden sie in den stilecht gestalteten "blauen Wagen" so richtig auf das Musical eingestimmt. Das ESG Team serviert während der Fahrt einen blutroten Begrüßungscocktail und ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Im SI-Centrum angekommen haben die Besucher die Möglichkeit, Deutschlands erstes Urban Entertainment Center mit seinen 19 Erlebnisrestaurants zu erkunden. Um 14 Uhr beginnt der Höhepunkt der Reise: Der TANZ DER VAMPIRE. Faszinierende und mitreißende Tanzszenen, rockige Songs, romantische Balladen und schrille Kostüme, der TANZ DER VAMPIRE wird alle mitreißen -- und eine "Unstillbare Gier" nach MEHR wecken!

Auf der Rückfahrt dürfen sich die Besucher wie im Schloß des Grafen von Krolock fühlen. Das ESG-Team verwöhnt sie mit einem verführerischen, frisch an Bord des Sonderzuges zubereiteten 5-Gänge-Menü, bevor die "blauen Wagen" wieder Ulm, Augsburg und München erreichen.

Jungfernfahrt der DB Lok 111 030-3

DB Regio Südbayern und die ESG führen bisher sehr erfolgreich gemeinsame Sonderfahrten durch. Als neuestes "High light" finden diese Fahrten zum Musical TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart statt. Als kultig gestaltete Lok unterstreicht die 111 030 in einem neuen,
attraktiven Außendesign die Kooperation zwischen DB Regio Südbayern und der ESG. Mit dieser an die "blauen Wagen" angepassten Lok ist der Vampir Express komplett. Im Rahmen der heute stattfindenden Pressefahrt können wir Ihnen diese Lok erstmals vorstellen.

Als Kooperationspartner zu diesen Fahrten konnten Stella Entertainment und Roco gewonnen werden. In enger Zusammenarbeit wurde die Lok gemeinsam gestaltet und realisiert und weist jetzt auf das in Stuttgart stattfindende Musical TANZ DER VAMPIRE hin.Wenn die Lok nicht vor gemeinsamen Sonderzügen eingesetzt wird, fährt sie fahrplanmäßig im süddeutschen Raum vor Regionalzügen, um dadurch auf das neue Reiseangebot hinzuweisen.

Jürgen Drexler
ESG-Geschäftsführer